Person

Eugen Salzmann

M. Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Nicht verfügbar
Lehrstuhl für computergestützte Analyse technischer Systeme

Adresse

Gebäude: Rogowski

Raum: 222a

Schinkelstr. 2

52062 Aachen

Kontakt

WorkPhone
Telefon: +49 241 80 99932
Fax Fax: +49 241 80 99910
 

Über mich

Nach meinem Abitur habe ich 2011 mein Computational Engineering Science (CES) Studium an der RWTH begonnen. 2016 bin ich als Hiwi ans CATS gekommen und habe anschließend hier meine Masterarbeit über „Kombinierte IGA- und Standard-Gitter im Rahmen der Finite Elemente Methode“ geschrieben. Nach dem Studium bin ich für ungefähr anderthalb Jahre in der freien Wirtschaft tätig gewesen, bevor ich mich für eine Promotion entschied und 2019 zurück zum CATS fand. Hier bin ich Teil eines kleinen Teams, welches sich um die Entwicklung von „Computational Analysis using MetaProgramming and IsoGeometric Analysis“ (CAMPIGA), einer C++-Finite-Elemente-Bibliothek kümmert.

Forschung

Meine Forschungsinteressen:

  • Plastizität in der Strukturmechanik
  • Gitterverformungsalgorithmen
  • Isogemetrische Analyse
  • Kontakt

Zurzeit arbeite ich an dem durch die Deutsche Forschungsgesellschaft geförderten Projekt EL 741/8-1 : „Effiziente Modellierung der Spanbildung im orthogonalen Schnitt durch Verwendung isogeometrischer Analyse und moderner Methoden der Materialcharakterisierung“.